large

Die Otto Wöltinger KG, Berlin

Zukünftiger Erfolg entsteht aus gelebten Werten

Bereits im Jahre 1889 gründete Otto Wöltinger das Tiefbau-Unternehmen in Berlin-Rixdorf (heutiger Stadtteil Berlin-Neukölln). Schnell konnte sich das aufstrebende Unternehmen durch eine hohen ingenieur­bautechnischen Standard einen guten Namen machen und realisierte schon bald komplexe Tiefbauleistungen im ganzen Stadtgebiet.

Von der Pferdedroschke bis zur modernen Baustellen-Technik des 21. Jahrhunderts – eine lange über 125 Jahre währende Geschichte. Doch auch bei aller Tradition ist man sich selbstverständlich in der Firma Wöltinger stets darüber im Klaren, dass Wirtschaftlichkeit und Ausführungsqualität täglich aufs Neue in Berlins Straßen unter Beweis gestellt werden müssen.

Der hohe Standard, der seit jeher in der Firma herrscht, ist die Grundlage, um auch die Zukunft erfolgreich zu gestalten.